Online-
Sprechstunde

Dein individuelles Gespräch mit mir zur  Sprachentwicklung deines Kindes.

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du hast bemerkt, dass dein Kind langsamer als Gleichaltrige zu sprechen beginnt, undeutlich spricht, Sprachfehler macht oder plötzlich stottert.
  • Du bist dir unsicher, ob sich das von alleine verwächst.
  • Du möchtest deinem Kind helfen und wünschst dir einen individuellen Fahrplan.

Genau dafür ist meine Online-Sprechstunde da. Denn für manche Fragen und Sorgen braucht es ein persönliches Gespräch.

Gemeinsam besprechen wir, 

  • was dir gerade Sorgen bereitet
  • wo dein Kind in seiner Sprachentwicklung steht
  • was dein Kind für den nächsten Schritt in seiner sprachlichen Entwicklung braucht 
  • ab wann logopädische Therapie sinnvoll ist
  • und wie du es zu Hause spielerisch begleiten und fördern kannst.
Design ohne Titel

Wie läuft eine Online-Sprechstunde ab?

Vor unserem Videocall bekommst du per E-Mail ein kurzes Formular mit einigen Fragen zur bisherigen Sprachentwicklung deines Kindes, damit ich mich gut auf unser Gespräch vorbereiten kann. 

In deiner individuellen 1:1-Beratung (Videocall) haben wir Zeit, um deine Fragen zu besprechen gemeinsam einen Fahrplan erarbeiten, wie du dein Kind bestmöglich unterstützen kannst – passend zu euren Bedürfnissen.

Nach unserem Gespräch bekommst du ein PDF mit den zentralen Infos aus unserem Gespräch und passenden Spielen zur Sprachförderung. So kannst du die Inhalte unseres Gesprächs vertiefen und zusätzliche Förderideen und -impulse ausprobieren.

Online-Sprechstunde Starke Sprache

Dein individuelles Gespräch mit mir zur Sprachentwicklung deines Kindes
110 einmalig
  • Videocall 60 Minuten

Wie buche ich?

  1. Suche dir einen passenden Termin in meinem Buchungskalender aus und reserviere ihn für dich.
  2. Per E-Mail schicke ich dir eine Bestätigung des Termins und einen Link zur Bezahlseite.
  3. Nach Zahlungseingang ist deine Sprechstunde sicher bei mir gebucht. Falls dir etwas dazwischen kommt, kannst du den Termin selbstverständlich auf ein anderes noch freies Datum verschieben.

Hier ist der Buchungskalender ⬇️

Häufige Fragen

Nein, es ist keine Verordnung nötig, denn die Online-Sprechstunde ist ein reines Sprachförderangebot. 

Nein, leider werden derzeit keine präventiven Angebote zur Sprachförderung für Eltern von den Krankenkassen übernommen. 

Die Sprechstunde ist für dich gedacht. Du kannst Fragen mit mir besprechen und es gibt Raum für dich, um über deine Zukunftssorgen und -ängste rund um die Sprachentwicklung deines Kindes zu sprechen, wenn du das möchtest. 

Während der Sprechstunde führe ich also keine Diagnostik oder Therapie mit deinem Kind durch – das wäre ohne ärztliche Verordnung auch gar nicht erlaubt. 

Ja, sehr gerne. Wir können unser Gespräch  so gestalten, wie es für dich am besten passt. 

Automatisiert sende ich dir den Link zum Videocall zu. Bitte schreibe mir eine E-Mail, falls du stattdessen lieber telefonieren oder dich per E-Mail mit mir austauschen möchtest.

Meine E-Mail-Adresse: wiebke@starkesprache.de

Über mich

Wiebke Schomaker

Ich bin Wiebke Schomaker, 45 Jahre alt und studierte Logopädin mit langjähriger Berufserfahrung.

Besonders wichtig ist mir die Beratung von Eltern geworden. Denn als Mutter von drei Kindern weiß ich, wie schwierig es oft ist, die richtigen Infos zu finden und wie groß die Sorgen werden können, wenn die Entwicklung aus dem Rahmen fällt.

Ich kenne also die Sprachentwicklung aus beiden Perspektiven – als Logopädin und als Mama. Deshalb gibt es bei mir keine „Ratschläge von oben“, sondern ein Gespräch auf Augenhöhe, in dem du der Experte für dein Kind bist. 

Mein Ziel ist es, dir Sicherheit und einen Fahrplan zu geben, damit du auch zu Hause die Sprachentwicklung deines Kindes bestmöglich fördern kannst.

Nach oben scrollen