12 von 12:

Mein 12. Mai 2022 in 12 Bildern

Am 12. Tag eines jeden Monats fotografieren viele bloggende Menschen weltweit ihren Tag und wählen 12 Fotos für einen persönlichen Blogartikel aus: den „12 von 12“  – als kleiner Einblick ins echte Leben. Auf der Website Draußen nur Kännchen findest du gesammelt alle deutschsprachigen 12-von-12-Artikel.

Heute fällt der 12. auf einen für mich besonderen Tag:

6 Uhr: Geburtstagskerze

Meine dreizehnjährige Tochter weckt mich mit einer Geburtstagskerze (ich bin schon vorher wach, aber mach nochmal schnell die Augen zu). Sie muss heute als einzige so früh aus dem Haus.

7 Uhr: Morgenyoga mit meinem Trainer

Seit ein paar Wochen schaffe ich es, regelmässig morgens ein bißchen Gymnastik/Yoga zu machen. Mein persönlicher Trainer zeigt mir genau, wie es geht. 

7:30 Uhr: Mir wird Frühstück gemacht

Weil ich heute Geburtstag habe, wird mir das Frühstück zubereitet. Und weil der beste Platz ganz nah am Geburtstagskind ist, sitzt mein vierjähriger Yoga-Trainer heute beim Frühstück auf meinem Schoß.

8:00 Fahrradtour zum Kindergarten

Wir sind unterwegs. Ein idyllischer Morgen?

Ich verrate nicht alles :). Zum Beispiel gab es Streit, weil heute der Fotograf in den Kindergarten kommt und der stilsichere Vierjährige unbedingt ein seeehr großes T-Shirt vom großen Bruder anziehen wollte: „Dann seh ich cool aus, Mama!“

Ich fands nicht so cool, aber er hat mich dann argumentativ überzeugt mit dem Satz: „Mama, jeder kann selbst entscheiden, was er anzieht!“

9:00 Uhr Spaziergang mit Begleitung

Ich habe mir für heute nur wenig Arbeit vorgenommen, soll schließlich ein entspannter Geburtstag werden. Stattdessen gibt es einen langen Hunde-Spaziergang in den Wald und mein Mann kommt mit, denn – juhu! – er hat heute Urlaub.

11:00 Uhr: Schreibtischchaos beseitigen

Bevor ich mich an den Schreibtisch setze, betrachte ich kurz das Chaos. In den letzten Tagen habe ich zwei Blogartikel geschrieben und eine Instagram-Themenwoche zu Aussprache & Artikulation veranstaltet, außerdem bereite ich gerade ein Impulsvideo für die Familienimpulse 2022 vor. 

Ich neige dazu, bei viel Arbeit im Chaos zu versinken. Heute lass ich es ruhig angehen und räume erstmal auf. Warum liegt ein Zollstock auf meinem Schreibtisch? Ich habe keine Ahnung.

13:00 Mittagessen in der Sonne

Wir essen im Garten und ich pflücke ein paar Kräuter dazu. „Mama, du isst ja Gras auf deinem Brötchen!“

14:00 So viele Geschenke für mich!

Nach dem Mittagessen mache ich eine Mittagspause (und schlafe sogar ein, herrlich!), während mein Geburtstagstisch vorbereitet wird. Meine Tochter führt Regie und hat wirklich ein Händchen für einen farblich abgestimmten Aufbau. Die Geburtstagskarte hat sie als Handlettering-Queen selbst gemacht. 

14:30 Uhr: Mein Lieblingsgeschenk

So schön! Den lege ich auf meinen Schreibtisch – jetzt ist dort ja wieder Platz.

16:00 Ausflug nach Celle

Wir fahren nach Celle und lassen uns etwas durch die Altstadt treiben. Irgendwann wird der Hunger groß, außerdem sind sich der Vierjährige und der Elfjährige nicht sicher, ob sie chinesisches Essen mögen. Also gibt es für die beiden noch Pommes in der Sonne, bevor wir essen gehen. Macht den Restaurantbesuch entspannter! 

Der Vierjährige kommt im chinesischen Restaurant mit einer älteren Dame vom Nachbartisch ins Gespräch und mir wird daraufhin sogar ein Geburtstagslied gesungen.

21:00 Abendhimmel

Wir sind spät zu Hause. Eigentlich wollten wir noch den Feuerkorb anmachen. Aber wir sind alle müde und schauen uns nur noch ein wenig den Abendhimmel an.

Wie war dein 12. Mai 2022? So ähnlich wie mein Tag oder ganz anders?

Kategorien

Hier findest du alle Blogartikel nach Themen sortiert:

Wiebke Schomaker
Hallo, ich bin Wiebke!

Als Logopädin bin ich Expertin für Sprachentwicklung.

Ich weiß genau, wie frustrierend es für alle sein kann, wenn ein Kind sich mitteilen möchte, aber nicht weiß, wie. Oder wenn ein Kind begeistert erzählt, aber keiner versteht, was es sagt.

Bei mir erfährst du, wie du dein Kind beim Sprechen lernen liebevoll begleiten und spielerisch stärken kannst.

Damit dein Kind aufblüht und sich wirklich verstanden fühlt. 

3 Kommentare zu „12 von 12: Mein 12. Mai 2022“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier sind weitere spannende Blogartikel für dich:

3 Spielideen, mit denen du deinem Kind bei Aussprachefehlern helfen kannst
Paukenerguss und Polypen: So beeinflussen sie die Sprachentwicklung

Interessierst du dich für ein bestimmtes Thema? Hier findest du alle Blogartikel nach Kategorien sortiert:

Hallo, ich bin Wiebke!

Als Logopädin bin ich Expertin für Sprachentwicklung.

Bei mir erfährst du, wie du dein Kind beim Sprechen lernen liebevoll begleiten und spielerisch stärken kannst.

Damit dein Kind aufblüht und sich wirklich verstanden fühlt. 

Wiebke Schomaker
Scroll to Top