Heute ist Mittwoch, der erste Schultag nach den Osterferien. In der zweiten Ferienwoche habe ich zwar gearbeitet, aber bin morgens gemütlicher gestartet. Also ist der Tag für mich heute auch der erste Tag zurück im Alltag.
Weil zusätzlich auch noch der 12. des Monats ist, dokumentiere ich den Tag wieder mit 12 Fotos. Bei „Draußen nur Kännchen“ findest du viele weitere 12-von-12-Blogartikel vom heutigen Tag.
Ich habe mir den Wecker extra eine Viertelstunde später gestellt, weil ich schon geahnt habe, dass mir das Aufstehen schwer fallen würde. Den zwei Schulkindern fällt es aber noch viel schwerer… . Der Sechstklässler erzählt mir, dass er erst nach Mitternacht eingeschlafen ist. Wir sind wirklich noch voll im Ferienrhythmus.
Erste Aufgabe des Tages: Drei Brotdosen füllen.
Adele ist irritiert: Was ist denn hier morgens schon los?
Balancieren geht immer.
Heute habe ich vormittags einen Arzttermin für eine kleine OP. Mir ist es peinlich, im Wartebereich zu fotografieren – deshalb wird das Foto etwas verwackelt. 🙂
Ich bin erleichtert, dass der Termin vorbei ist. Jetzt im Nachhinein sehe ich mir an, dass ich ganz schön müde bin…
Zu Hause merke ich, dass mir total kalt ist. Es fühlt sich fast so an, als würde sich eine Erkältung anbahnen, oh nein! Schnell kommen Sofortmaßnahmen zum Einsatz: Ein Tee, eine Wärmflasche, eine Pause.
Vor dem Mittagessen bleibt mir noch etwas Zeit zum Arbeiten. Heute setze ich mich dazu in die Küche, denn mein Mann ist im Homeoffice und sitzt ebenfalls am Küchentisch vor dem Arbeitslaptop. So arbeiten wir eine Weile wie im Co-Working-Space (mit Wärmflasche auf den Füßen!), bis mein Mann unseren Fünfjährigen vom Kindergarten abholt und ich das Mittagessen koche.
Meine Mittagspause: Ein bisschen dehnen, ein bisschen Social Media.
Der Fünfjährige braucht neue Schuhe. Er ist immer sehr schnell und zielsicher im Entscheiden: Diese hier sollen es sein.
Ich liebe bunt gemischte Teller. Der lila Schokoosterhase ist nicht mit im Bild ;).
Nach dem Abendessen braucht mich der Sechstklässler zum Vokabeln abfragen. Aber ich merke, dass er zu müde ist, um sich noch konzentrieren zu können. Geht mir genauso.
Deshalb schreibe ich jetzt noch schnell diesen 12 von 12-Artikel und dann heißt es auch für mich: Ab ins Bett!
6 Kommentare zu „12 von 12: Mein 12. April 2023“
Liebe Wiebke,
der Blick von Adele ist super – hahahaha. Musste schmunzeln beim Teebild, ich mach das auch immer… Erkältung im Anflug? Erstmal einen Tee machen. 😅
Lieben Dank für den Einblick.
Sende Dir Grüße in den Norden,
Jenny
Ja, über Adele musste ich heute Morgen auch echt lachen. Schön, dass du vorbeigeschaut hast, Jenny!
Ein typischer Familienalltag bei euch. Auch schön – zwar ohne Höhepunkte, aber auch ohne Katastrophen. LG Steffi
Die Katastrophen hab ich verschwiegen. 😉
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und liebe Grüße!
Ganz schön viel los bei euch. Danke für den Einblick in deinen Tag. Hoffentlich wirst du nicht krank. Liebe Grüße Kerstin
Hallo Kerstin, meine Sofortmaßnahmen haben geholfen, glaube ich. Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße, Wiebke
Hallo, hier schreibt Wiebke!
Ich bin Logopädin, Autorin und Mutter von drei Kindern. Hier findest du Infos zur Sprachentwicklung und Tipps, wie du dein Kind beim Sprechenlernen kompetent und spielerisch begleiten kannst.
Viel Spaß beim Lesen! 🤩