Heute ist Sonntag! Weil zusätzlich auch noch der 12. des Monats ist, dokumentiere ich den Tag wieder mit 12 Fotos. Bei „Draußen nur Kännchen“ findest du viele weitere 12-von-12-Blogartikel vom heutigen Tag.
Weil ich meistens die Erste bin, die in unserer fünfköpfigen Familie aufwacht, habe ich den sonntäglichen Brötchen-Job der Familie. Der Bäcker ist fast um die Ecke und der kleine Fahrradausflug am ruhigen Sonntagmorgen tut mir gut.
Unser Fünfjähriger hat Übernachtungsbesuch. Das hat super geklappt, beide haben gut geschlafen und wollen nach viel Toben und Frühstücken jetzt malen: Eine Schatzkarte und ein Herzenstor. 🙂
Ich räume währenddessen die Geschirrspülmaschine aus und mein Mann staubsaugt. Das muss für heute reichen.
Dann überlegen wir, welches Spiel wir spielen wollen. Wir entscheiden uns für den Klassiker UNO und unser momentanes Lieblingsspiel: Würfelkönig.
Bei UNO habe ich ein gutes Blatt! Aber ich verliere leider trotzdem dreimal.
„Würfelkönig“ von HABA lässt sich mit vereinfachten Regeln auch schon gut mit vier- bis fünfjährigen Kindern spielen. Die beiden finden die Karten auch gar nicht gruselig, sondern lustig, beteuern sie mir.
Als schnelles Mittagessen gibt es Bratkartoffeln, denn vom gestrigen Samstag ist ein ganzer Topf Kartoffeln übrig geblieben.
Nach dem Mittagessen wird unser Besuchskind abgeholt. Der Fünfjährige darf sich eine Folge Checker Tobi aussuchen und ich bereite die Beitragsbilder für die kommenden Blogartikel vor. Ich nehme nämlich an einer Challenge teil: 10 Blogartikel in 10 Tagen! Ich mache es mir einfach und habe gestern meine Instagram-Community gefragt, welche Fragen ich in diesen Blogartikeln beantworten könnte. Heute Abend will ich noch einen Blogartikel dazu schreiben. Ich hoffe, das klappt (manchmal dauert die Einschlafbegleitung so lange, dass ich danach nichts mehr schaffe).
Philipp (mein Mann) bittet mich, ihn zu fotografieren, während er an seinem aktuellen Bild malt. Er braucht nämlich ein Foto für einen neuen Beitrag für Instagram. 🙂 Falls du Philipps Bilder sehen willst: Seit einem Monat zeigt er sie unter philipp.schomaker.art.
Am späteren Nachmittag kippt die gute Stimmung. Wir beschließen, das Rausgehen jetzt das Beste ist. Ziemlich trüb ist heute der Himmel.
Der Fünfjährige ist ungewöhnlich müde am Abend. Fieber hat er nicht, aber ein bisschen Schnupfen kündigt sich an. Hoffentlich bleibt er fit!
Tatsächlich schläft er schon um 20 Uhr (für unsere Nachteule ist das ungewöhnlich früh). Ist er einfach nur müde vom Tag? Oder kündigt sich eine Erkältung an? Ich freue mich jedenfalls, dass ich noch einen kurzen Blogartikel fertigstellen kann: Wie kann ich mit meinem Kind das R üben?
Und auch diese 12 Fotos stelle ich noch zu einem Blogartikel zusammen. Jetzt gehe ich aber auch schlafen. Schön, dass du meinen Tag heute begleitet hast!
4 Kommentare zu „12 von 12: Mein 12. Februar 2023“
Hallo Wiebke,
ich drück ganz fest die Daumen, dass der Kleine nicht krank wird. Musste Schmunzeln, ich geh hier nämlich auch immer raus mit der Kleinen, wenn die gute Stimmung kippt. 😅
Liebe Grüße
Jenny
Hallo Jenny,
danke fürs Vorbeischauen und das Daumendrücken. Ja, Rausgehen ist bei uns auch oft die beste Lösung. 🙂
Liebe Grüße
Wiebke
Uno gehört auch hier in der WG zu den Lieblingsspielen.
Ja, UNO ist echt ein Klassiker für jedes Alter, oder?
Schön, dass du vorbeigeschaut hast! Liebe Grüße, Wiebke
Hallo, hier schreibt Wiebke!
Ich bin Logopädin, Autorin dieses Blogs und Mutter von drei Kindern. Hier findest du Infos zur Sprachentwicklung und Tipps, wie du dein Kind beim Sprechenlernen kompetent und spielerisch begleiten kannst.
Viel Spaß beim Lesen! 🤩