Blog

Hier findest du interessante Artikel rund ums Sprechen lernen,
kreative Ideen zur Sprachförderung, Einblicke in meine Arbeit als Logopädin und in meinen Familienalltag.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Warum ich die Arbeit mit stotternden Kindern liebe

Warum ich die Arbeit mit stotternden Kindern liebe

Das war nicht immer so!
In meinen ersten Berufsjahren als Logopädin fühlte ich mich oft schrecklich unwohl, weil ich spürte, wie sehr das Stottern die Kinder und ihre Eltern belastet, aber ich das Gefühl hatte: Ich kann nicht „richtig“ helfen. 

Das hat sich zum Glück geändert.
Inzwischen liebe ich die Therapie mit stotternden Kindern! 

Hier findest du drei Gründe, warum!

Weiterlesen »
Was ist ein Late Talker?

Was ist ein Late Talker?

Der zweite Geburtstag naht und dein Kind spricht nur wenig oder noch gar nicht? Wenn gleichaltrige Kinder schon in ganzen Sätzen reden, das eigene Kind aber nur wenige Wörter verwendet, beginnen sich viele Eltern Sorgen zu machen.
Geht es dir auch so? Dann gehört dein Kind vielleicht zu den Late Talkern.

Weiterlesen »
Scroll to Top